BUSINESS

Produkte und Service

Produkte und Service

System Design

BASE 10 System Designer sind Experten in der Auswahl des Trade-Offs zwischen COTS-Produkten und neuer, maßgeschneiderter elektrischer Hardware, Software und mechanischem Design, in Einklang zwischen Kosten und Realisierungsmöglichkeiten zu harmonisieren.

Mechanisches Design

Zur Lösung anspruchsvoller Herausforderungen, wie thermische Einflüsse, Schock­belastungen, Vibrationen oder EMC-Einflüsse, werden interdisziplinäre Innovationsansätze verfolgt.

Produktion

BASE 10 besitzt eine Kleinserienproduktion um den Kunden End-to-End betreuen zu können.

Hard- & Software Design

Damit unsere Produkte den sicherheitskritischen Umgebungsbedingungen standhalten, verwenden unsere Hardware und Software Designer state-of-the-art Lösungen.

Qualifikation

BASE 10 qualifiziert entwickelte Produkte nach militärischen Standards oder Kunden­anforderungen. Alle dazu erforderlichen Dokumente werden im Haus erstellt.

Wartung und Service

BASE 10 betreibt aktives Life-Cycle Management von Eigenproduktionen und Fremdfabrikaten. Wir analysieren Ihre Systeme und erarbeiten individuelle Leistungspakete für die Wartung und Instandhaltung.
Technologien

Technologien

Test- und Prüfsysteme für fliegende Systeme

On- Aircraft - Die Entwicklung von On-Aircraft-Testsystemen erfordert besondere Kenntnisse über die Vorschriften für den Umgang mit der zu prüfenden Baugruppe und die spätere Handhabung des Testsystems durch den Anwender. Häufig soll das Gerät auch leicht, einfach zu transportieren und von einer Person bedienbar sein. Off-Aircraft - Häufig sind Off-Aircraft-Testsysteme große, komplexe Geräte, die auf der Flight Line oder im Shelter eingesetzt werden. Um den Belastungen des täglichen Gebrauchs in rauen Umweltbedingungen Stand zu halten, sind spezielle Gerätekonfigurationen erforderlich.
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Test- und Prüfsysteme für fliegende Systeme

On- Aircraft – Die Entwicklung von On-Aircraft-Testsystemen erfordert besondere Kenntnisse über die Vorschriften für den Umgang mit der zu prüfenden Baugruppe und die spätere Handhabung des Testsystems durch den Anwender. Häufig soll das Gerät auch leicht, einfach zu transportieren und von einer Person bedienbar sein. Off-Aircraft – Häufig sind Off-Aircraft-Testsysteme große, komplexe Geräte, die auf der Flight Line oder im Shelter eingesetzt werden. Um den Belastungen des täglichen Gebrauchs in rauen Umweltbedingungen Stand zu halten, sind spezielle Gerätekonfigurationen erforderlich.

Leistungselektronik für Luftfahrt

Seit Jahrzenten entwickeln und produzieren wir Avionik-Komponenten für die Luftfahrt. mit besonderem Fokus auf Steuer- und Kontrolleinheiten. Die Systeme basieren auf Redundanzkonzepten und verwenden teilweise sicherheitskritische Software und sind zum anderem auch für militärische Anwendungen geeignet. Bis heute wurden über 10.000 Computersysteme bei B10 gebaut und erfüllen noch heute täglich ihren Dienst in vielen NATO Luftstreitkräften.

Leistungselektronik für Luftfahrt

Seit Jahrzenten entwickeln und produzieren wir  Avionik-Komponenten für die Luftfahrt. mit besonderem Fokus auf Steuer- und Kontrolleinheiten. Die Systeme basieren auf Redundanzkonzepten und verwenden teilweise sicherheitskritische Software und sind zum anderem auch für militärische Anwendungen geeignet. Bis heute wurden über 10.000 Computersysteme bei B10 gebaut und erfüllen noch heute täglich ihren Dienst in vielen NATO Luftstreitkräften.

Landrobotersysteme bis 3000 KG

Landrobotersysteme bis 3000 KG Das unbemannte Landfahrzeug bewegt sich autonom/ teilautonom mit Hilfe eines Laserscan-Systems und eines Vision-Systems. Es vereint unsere Erfahrung in mikroprozessorgesteuerten Computersystemen mit dem operationellen Einsatz von Navigations- und Sensorsystemen, sowie der Software-Entwicklung für sicherheitskritische und militärische Anlagen. Zudem kann das Fahrzeug über Satellitenkommunikation, terrestrische Kommunikation und über kürzere Strecken per WLAN gesteuert werden. Das unbemannte System nutzt der taktischen Unterstützung in den Fähigkeitskategorien Mobilität, Aufklärung und Schutz.
autonomes-fahren

Autonomes / teilautonomes Fahren

Landrobotersysteme bis 3000 KG
Das unbemannte Landfahrzeug bewegt sich autonom/ teilautonom mit Hilfe eines Laserscan-Systems und eines Vision-Systems. Es vereint unsere Erfahrung in mikroprozessorgesteuerten Computersystemen mit dem operationellen Einsatz von Navigations- und Sensorsystemen, sowie der Software-Entwicklung für sicherheitskritische und militärische Anlagen. Zudem kann das Fahrzeug über Satellitenkommunikation, terrestrische Kommunikation und über kürzere Strecken per WLAN gesteuert werden. Das unbemannte System nutzt der taktischen Unterstützung in den Fähigkeitskategorien Mobilität, Aufklärung und Schutz.

Teleoperation

Teleoperation Ein konventionelles Fahrzeug (zivil oder militärisch) kann zu einem Teleoperator umgebaut und von einem Leitstand ferngesteuert werden. Auf dem Weg zur vollständigen Autonomie ist Teleoperation ein wichtiger Schritt. Dennoch muss auch hier das enge Zusammenspiel aus Systemelementen wie Sensorik, Datenverarbeitung und Kommunikation bedacht werden. Deshalb fokussieren wir uns bei BASE 10 auf die Kommunikationswege, wie Datenlink, Satelliten- und Terrestrische-Kommunikation sowie deren Organisation. Alle teleoperierten Systeme können bei Bedarf auch manuell bedient und deaktiviert werden.
teleoperation

Teleoperation

Ein konventionelles Fahrzeug (zivil oder militärisch) kann zu einem Teleoperator umgebaut und von einem Leitstand ferngesteuert werden. Auf dem Weg zur vollständigen Autonomie ist Teleoperation ein wichtiger Schritt. Dennoch muss auch hier das enge Zusammenspiel aus Systemelementen wie Sensorik, Datenverarbeitung und Kommunikation bedacht werden. Deshalb fokussieren wir uns bei BASE 10 auf die Kommunikationswege, wie Datenlink, Satelliten- und Terrestrische-Kommunikation sowie deren Organisation. Alle teleoperierten Systeme können bei Bedarf auch manuell bedient und deaktiviert werden.